Velothon Berlin am 13. Mai 2018

Weitere Veranstaltungen

News

Pamela Jelimo knackt den Millionen-Jackpot

08.09.2008

Artikel des Running News Network - runnn.com

Pamela Jelimo hat mit ihrem 6. Sieg über 800 m beim Memorial Van Damme am Freitag den kompletten Eine-Million-Dollar-Jackpot der Golden League gewonnen. Die Hochspringerin Blanka Vlasic erlitt bei der Serie ihre erste Niederlage. Die Olypiasiegerin Jelimo war wie gewohnt dominant und hängte ihrer Verfolger nach nur einer Runde ab. Auch nachdem die Tempomacher zurückblieben, baute sie ihre Führung aus, reichte aber nicht an den Weltrekord heran.

Nach 1:55,16 Minuten war die 18-jährige Läuferin mit einem Meetingrekord im Ziel, vier Sekunden vor ihrer kenianischen Teamkollegin, der Weltmeisterin Janeth Jepkosgei. Vlasic hatte zwar die Chance auf den halben Jackpot, aber wurde wieder einmal, als es darauf ankam, geschlagen. Sie verpasste die Höhe von 2,02 m und wurde mit 2,00 m hinter der Deutschen Ariane Friedrich Zweite - wie bei den Olympischen Spielen in Peking, bei denen sie, obwohl seit 34. Wettkämpfen ungeschlagen, hinter der Belgierin Tia Hellebaut Zweite wurde.

Um den Jackpot zu knacken, muss ein Athlet bei allen sechs Top-Meetings der Europäischen Golden-League-Serie, die am Freitag in Brüssel endete, den 1. Platz in seiner Disziplin belegen.


Weitere News

18.06.2020 Wer jetzt meldet – ist früher motiviert: Spielbank Berlin Silvesterlauf
12.06.2020 Melde-Eröffnung für den 40. GENERALI BERLINER HALBMARATHON startet
17.04.2020 Event Update nach dem Beschluss der Bundesregierung vom 15. April 2020
12.03.2020 GENERALI BERLINER HALBMARATHON am 5. April 2020 ist abgesagt

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.