Zum Hauptinhalt springen

Unverzichtbare Helfer:innen: Die SCC EVENTS Volunteers

Sie verleihen den Veranstaltungen von SCC EVENTS das gewisse Extra: Ein Extra an Hilfe, ein Extra an Support, ein Extra-Lächeln … Die Rede ist natürlich von den unverzichtbaren SCC EVENTS Volunteers. Jedes Event lebt mit und von ihnen. Abhängig von der Veranstaltungsgröße sind bis zu mehreren tausend Volunteers bei einem Event vor Ort wie zum Beispiel beim BMW BERLIN-MARATHON oder dem GENERALI BERLINER HALBMARATHON. Damit sind unsere Volunteers ein unverzichtbarer Teil unserer Sportveranstaltungen.

 

Die große Community der SCC EVENTS Volunteers

Die SCC EVENTS Volunteers sind eine große Gemeinschaft von engagierten Freiwilligen, die jedes Jahr dazu beitragen, dass unsere Sportveranstaltungen reibungslos ablaufen. Regelmäßig erreichen uns nach den Events Nachrichten, in denen Teilnehmende ihre Dankbarkeit gegenüber den Freiwilligen zum Ausdruck bringen. Manchmal werden sie sogar als Grund genannt, warum ein Rennen letztendlich doch noch gefinisht wurde. Als SCC EVENTS Volunteer bist du immer ein wichtiger Teil der Sportveranstaltung und trägst dazu bei, dass die Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis haben. Wenn auch du zur Community unserer Volunteers gehören möchtest, dann registriere dich oder melde dich als bereits registrierter Volunteer für deinen Einsatz bei einem SCC EVENT an.

Was macht ein SCC EVENTS Volunteer?

Als Volunteer hast du die Möglichkeit, hautnah dabei zu sein und das Event aus einer anderen Perspektive zu erleben. Dabei kannst du dich in vielen verschiedenen Bereichen einbringen. Du bist zum Beispiel Ansprechperson für die Teilnehmenden, kannst bei der Startnummernausgabe helfen, die Strecke absichern oder den Teilnehmenden Getränke und Verpflegung reichen. Die Arbeit als SCC EVENTS Volunteer ist nicht nur eine tolle Erfahrung, sondern auch eine Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln und wertvolle Fähigkeiten zu erwerben. Werde als Freiwillige:r Teil eines großen Teams und erlebe die Faszination von Sportevents hautnah. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!